F.A.Q. – Häufig gestellte Fragen2018-11-27T16:43:48+00:00

F.A.Q. – Häufig gestellte Fragen

Startups sind anders. Jedes Startup ist ein Jungunternehmen, aber nicht jedes Jungunternehmen ist ein Startup. Startups arbeiten daran, innovative Produkte, Dienstleistungen, Technologien oder Geschäftsmodelle zu erschaffen, die potenziell von vielen Menschen nachgefragt werden. Startups sind somit in der Regel hoch skalierbar. Die Innovationsleistung besteht darin, neue oder bessere, marktfähige Lösungen für Probleme zu finden.

Der neuartige Kundennutzen kann sowohl technischer Natur sein, als auch auf Seiten des Geschäftsmodells liegen. Bei Erfolg der Innovation kann dies zu rasantem Wachstum führen. Zu Beginn ist, wie bei den meisten Neueinführungen, oft unklar, in welche Richtung sich das Vorhaben entwickelt und welche innovativen Produkte oder Dienstleistungen sich am Markt durchsetzen werden.

Quelle: https://www.austrianstartups.com/VisionenFuerStartupsInOesterreich.pdf

Du weißt das schon alles und möchtest wissen welche Startups es in Vorarlberg gibt oder deines eintragen lassen? Hier gibt’s mehr Info!

Super! Melde dich jederzeit gerne bei uns und lass uns wissen, wie und wo du tätig werden möchtest! Schreib uns einfach eine Mail an hallo@startupland.at. Wir freuen uns!
Ja absolut. Startupland ist die erste Anlaufstelle für Startups in Vorarlberg und wir unterstützen dich wo wir können – entweder mit direktem Coaching oder Vernetzung zu Experten oder Partnern in der Vorarlberger Startup-Szene. Am besten lernen wir uns gleich persönlich kennen: hallo@startupland.at.

Wir informieren dich über alle anstehenden, aktuellen Veranstaltungen über Facebook oder über unseren Newsletter. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen oder nächstes Treffen mit dir!

Hast du noch weitere Fragen?

Immer her damit – schreib uns einfach unter hallo@startupland.at.