Startups2018-12-13T09:36:41+00:00

Gemeinsam machen wir Vorarlberg zum Startupland

Sprühende Gedanken, innovative Superideen, wachsender Unternehmergeist, die Freude selber etwas zu erschaffen, pure Emotionalität und endloser Glaube an ein Produkt. Genau das macht euch Startups und Entrepreneure aus! Diesen Ideen und Willen wollen wir in Vorarlberg einen Raum zum Wachsen geben und dies unterstützen. Startups und ihre Kreativität sind ein bereichernder Teil der Gesellschaft und des Ökosystems – super, dass auch du dich dafür interessierst!

Alle Startups anzeigen

Was ist ein Startup?

Das Wort »Startup« ist aktuell in aller Munde und wird fast inflationär gebraucht. Egal, ob es sich dabei um einen jungen Friseur, Küchenstudios oder technologische Vorreiter handelt. Kein Wunder – mangelt es doch an einer offiziellen, allgemein gültigen Definition des Begriffs.

Um Klarheit für unser Tun zu schaffen, haben wir bei Startupland Vorarlberg ein paar Kriterien definiert, nach denen wir entscheiden, ob es sich bei einem Unternehmen oder einem Produkt um ein Startup handelt. Diese Kriterien sind:

  • Du hast ein innovatives Produkt, Dienstleistung oder Geschäftsmodell
  • Dieses ist hoch skalierbar & du strebst starkes Wachstum an
  • Dein Unternehmen ist international ausgerichtet (du bist nicht nur in Vorarlberg tätig)
  • Oftmals haben Startups einen technologischen Kundennutzen (ist für uns aber kein zwingendes Kriterium)
  • Dein Unternehmen ist jünger als 10 Jahre

Startups in Vorarlberg

Alle Startups anzeigen

Coworking in Vorarlberg

Alle Coworking-Büros anzeigen

Services und Leistungen

Du brauchst Unterstützung, Kontakte ins Netzwerk oder ein bestimmtes Thema beschäftigt dich? Meld dich gerne bei uns, wir unterstützten dich wo wir können.

Details anzeigen