Das Lochauer Naturkosmetik Startup holt sich bei 2 Minuten 2 Millionen ein Investment von 140.000 Euro für 10 % Firmenbeteiligung.
Naturbelassene Kosmetik
Eliah Sahil wurde von Silvio Perpmer in Bregenz gegründet. Inspiriert von seinem neugeborenen Sohn beschloss er eine Kosmetikmarke zu kreieren, welche zu 100% naturbelassen und dabei schonend für Haut und Haar und vor allem die Umwelt ist.
Die Mission der Marke ist es Naturkosmetik in ihrer reinsten Form herzustellen, ressourcenschonend und nachhaltig, dabei setzt Eliah Sahil auf 100% made in Austria. Die Marke wird mit Stand 2020 in über 10 Ländern vertrieben und verpflichtet sich dem konsequenten Umweltschutz: Alle verwendeten Rohstoffe werden aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft bezogen und entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen. Mit jedem Produkt werden soziale und nachhaltige Projekte weltweit unterstützt und somit eine intakte Natur auch für die nächste Generation ermöglicht.
Bei der TV-Show 2 Minuten 2 Millionen
Am 02.02.2021 pitchte Silvio Perpmer sein Naturkosmetik Startup bei der Puls4-TV Show 2 Minuten 2 Millionen.
Und holte sich in der Show 140.000 Euro für 10 Prozent Firmenanteile von den Investoren Katharina Schneider und Alexander Schütz mit jeweils 70.000 Euro. Der Deal ist Stand 03.02.2021 zwar noch nicht ganz durch, aber unterschriftsreif.
Bei Puls4 gibt es das Video direkt zum Ansehen.
Baute zuvor die Bio-zertifizierte Waschmittelmarke Planet Pure auf
Umweltbewusstsein ist in Silvio Perpmers Leben stark verankert: Schon in den 90er Jahren gründete der Yogalehrer die bio-zertifizierte Reinigungs- und Waschmittelmarke Planet Pure. Mit seinem Team baute er diese im Laufe der letzten zwanzig Jahren zu einem internationalen Bestseller am Markt auf.
Eliah Sahil Naturkosmetik-Marke
Mit Eliah Sahil ging er noch einen Schritt weiter und gründete eine biozertifizierte Naturkosmetikmarke, die sich die Natur zum Vorbild nimmt und alle Rohstoffe ausschließlich in ihrer reinsten Form weiterverarbeitet. Dabei kommt die Marke komplett ohne chemisch veränderte Inhaltsstoffe und reizende Tenside aus. Die hochwertigen Essenzen aus Kräutern, Blüten und Mineralien werden schonend gewonnen und sorgsam weiterverarbeitet. Damit wird gewährleistet, dass die reichhaltigen Wirkstoffe, wie etwa Rosen- oder Waschnusssamenöl, Heilerde oder Ginseng, die volle Wirkkraft entfalten. Die Rohstoffe werden aus kontrolliert biologischem Anbau gewonnen. Um diesen zu gewährleisten, arbeitet die Marke eng mit indischen Landwirten zusammen. Denn Eliah Sahil verpflichtet sich der Natur und den Lebewesen auf diesem Planeten.
Jedes Produkt im Sortiment ist garantiert vegan, frei von Tierversuchen und wird zudem ausschließlich in Österreich hergestellt. Bekannt ist die Marke vor allem für das innovative Produktsortiment, wobei alle Rezepturen das Ergebnis langjähriger Erfahrung und Recherche von Silvio Perpmer persönlich sind. Angetrieben vom Einfallsreichtum des Gründers lanciert die Marke Produkte wie das Pulvershampoo für die nasse Haarwäsche. Im Vergleich zu einem herkömmlichen
Flüssigshampoo, welches zu 70% aus Wasser besteht und mit synthetischen Stoffen versehen ist, besticht das Pulvershampoo durch naturbelassene Inhaltsstoffe wie Heilerde, Shikakai und Waschnuss. Verpackt in einer handlichen, leichten Aluminiumdose ist es zudem der ideale Reisebegleiter.
Zero Waste Konzept
Ein plastikfreies Verpackungskonzept war Silvio Perpmer von Anfang an wichtig. Eliah Sahil ist eine Zero Waste Marke, das bedeutet jedes Produkt kommt ganz ohne Einmal-Verpackungen aus. Jeder Behälter ist zu 100% recyclebar oder biologisch abbaubar. Dank innovativem Nachfüllkonzept können etwa die Pulvershampoo-Behälter ganz bequem wiederverwendet
werden. Auf handelsübliche Etiketten verzichtet die Marke vollständig und setzt stattdessen auf innovative Steinmehletiketten. Diese benötigen in der Herstellung 80% weniger Wasser und das beste daran: Es werden keine Wälder gerodet.
Eliah Sahil wurde von Silvio Perpmer in Bregenz gegründet. Die Mission der Marke ist es Naturkosmetik in ihrer reinsten Form
herzustellen, ressourcenschonend und nachhaltig, dabei setzt Eliah Sahil auf 100% made in Austria. Die Marke wird mit Stand 2020 in über 10 Ländern vertrieben und verpflichtet sich dem konsequenten Umweltschutz: Alle verwendeten Rohstoffe werden aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft bezogen und entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen. Mit jedem Produkt werden soziale und nachhaltige Projekte weltweit unterstützt und somit eine intakte Natur auch für die nächste Generation ermöglicht.
Take. Make. Give Back.
Die Inhaltsstoffe bezieht Eliah Sahil in ihrer reinsten Form aus der Natur. Für Gründer Silvio Perpmer ist es deshalb selbstverständlich auch wieder etwas an die Umwelt zurückzugeben: Mit jedem Produkt werden nachhaltige und soziale Projekte auf der ganzen Welt unterstützt. Unter anderem fließen etwa 50 Cent jedes verkauften Kinder-Shampoos an „Allin Mikuna – Kinder gesund ernähren“ – eine Partnerschaft mit Plan International. Zudem unterstützt die Marke das Projekt Blühende Wiesen, wodurch Eliah Sahil Wildbienenzüchter unterstützt und Landschaftsbegrünungen zur Erhaltung der Bienen fördert. „Die Natur und ihre Ressourcen sind unser wichtigstes Gut. Wir schulden es der nächsten Generation dieses Gut durch einen bewussten Konsum zu bewahren.“ Silvio Perpmer, Gründer und CEO
Damit ist Silvio Perpmer mit Eliah Sahil gerade schon das zweite Vorarlberger Startup diesen Jahres, das bei der TV-Show auftrat. Kurz davor war Clarissa Steurer mit clarissakork zu Gast – hier mehr dazu weiterlesen.