Lade Veranstaltungen

Creating Impact & Social Business Lab

Social Entrepreneurship soll endlich salonfähig werden! Also JA – ein Startup gründen, gleichzeitig was Gutes tun und zum gesellschaftlichen und/oder ökologischen Wandel beitragen und natürlich kann das ein Geschäftsmodell sein.

Gemeinsam mit den Experten was Social Entrepreneurship betrifft, der SIA – Social Impact Award Österreich – gibt es Ende April einen Workshop dazu.

Du hast bereits ein Startup und möchtest tiefer ins Thema Social Entrepreneurship eintauchen?
Oder du hast eine grobe Idee oder auch noch keine, möchtest aber unbedingt selber was umsetzen?
Oder es interessiert dich einfach das Thema Social Entrepreneurship und du willst mehr erfahren?

Dann sei dabei und meld dich HIER an!

Für wen ist der Workshop?

Sicher ist, du nimmst was mit!

Im Optimalfall bringst du bereits eine „Problemstellung“ mit, eine Idee für einen gesellschaftlichen oder ökologischen Beitrag, an der du weiterarbeiten möchtest.

Aber der Workshop ist auch für bestehende Startups und jede/n der einfach was bewegen möchte!

  • Du hast ein bestehendes Startup in einer anderen Richtung: Dann lerne neue Denkweisen für dein Startup
  • Oder du hast noch keine konkrete Idee, möchtest aber unbedingt was bewegen – dann lerne erste Tipps & Tools und schließe dich im Workshop einem anderen Team an und lerne mit.

Jedenfalls: Du bekommst Werkzeuge an die Hand die dich weiterbringen und die du mitnimmst!

Workshop-Aufbau

Der Workshop ist in zwei Teile gegliedert – aber soll einen ganzen Nachmittag gehen. Heißt also, du solltest unbedingt bei beiden dabei sein :)

Creating Impact (Freitag 14-16 Uhr)

  • Einführung in Soziale Innovationen / was ist Social Entrepreneurship
  • Wie können Start up zu sozialem Wandel beitragen
  • Analyse gesellschaftlicher Probleme
  • Arbeit mit der Persona Methode
  • Überarbeitung des Kerns der erarbeiteten Idee

Social Business Lab (Freitag, 16.30 – 18 Uhr)

  • Einführung in Geschäftsmodelle von Social Start-ups
  • Strukturieren der Ideen mit Hilfe des Impact Canvas
  • Informationen über die Ideen-Einreichung bei Social Impact Award Österreich 2023

 

Jetzt HIER anmelden! 

Es gibt zudem ein Modul Idea Generation „Ideas for Change“ vorab, mit Basics zur Einführung in Social Entrepreneurship und Ideengenerierung. Für alle die noch gar nicht wissen, was Social Entrepreneurship ist. Wer dazu auch Interesse hat, gerne bei hallo@startupland.at melden. Dieses Modul findet am Donnerstag, 27.04.2023, 13 Uhr statt.

Share This Story, Choose Your Platform!