**** Exklusiv NUR für Vorarlberger Startup Teams ****
Du hast mit deinem Startup ein erstes Produkt/Leistung entwickelt, weißt, was du am Markt anbieten möchtest – aber nun geht es darum, das Produkt/deine Leistung auf den Markt zu bringen?
Du fragst dich, wie der Aufbau eines Sales & Marketing Funnels funktioniert – bzw. wie digitale Produktvermarktung aussieht und was es für Wege und Möglichkeiten für dein Produkt gibt?
Dann schau mal weiter – genau dafür und auf Nachfrage von einigen Startup Teams wurde der Workshop konzipiert.
Durchgeführt von den Experten von Massive Art: Dr. Andreas Jäger und Julia Knebel.
Workshop zur digitalen Produktvermarktung mit Fokus auf eine Geschäftsanbahnung & -generierung (→ Aufbau & Füllung der „Sales Pipeline“):
(I) Definition der Produktzielgruppe:
– Erstellung von Personas
– Richtig kommunizieren: Vorteilskommunikation
(II) Customer Journey:
– Auswahl und Verwendung der passenden
Kommunikationskanäle im Zuge der Customer
Journey.
– Zielsetzungen / KPIs
(III) „Paid“ vs. „Organic“ Growth
(IV) Kampagnenmanagement
– Festlegung des Kampagnenziels
– Aufbau / Gestaltung von Kampagnen
– Durchführung & Optimierung von Kampagnen
– Erfolgskontrolle von Kampagnen
(V) Anleitungen & Tools