Webgears arbeitet mit großen Medienunternehmen wie BILD zusammen. Nun wurde die Partnerschaft mit dem US-Medienverlag The Daily Beast verlängert. Deren Kunden bekommen dadurch maßgeschneiderte Angebote und Promo-Code-Inhalte von Hunderten von Onlinehändlern, die von Webgears speziell für den Verlag kuratiert wurden. Diese Angebote erreichen jeden Monat über 1,2 Millionen Besucher. Seit Beginn der Partnerschaft vor zwei Jahren seien insgesamt 880.000 Kundentransaktionen in Höhe von 40 Millionen US-Dolar entstanden.
Die Webgears Gruppe ist vor allem Schnäppchenjägern ein Begriff. Denn das Digitalunternehmen mit Standorten in Götzis und Berlin hilft über seine Gutscheinportale wie gutscheinsammler.de oder voucherbox.co.uk, beim Onlineshopping Geld zu sparen.
Codes als großes Thema
In den USA sind Gutschein-Codes ein großes Thema. Laut Studien würden rund 88 Prozent der US-Kunden einen Promo-Code verwenden. Für Daniel Stearns, zuständig für die Geschäftsentwicklung bei Webgears, ist die Fortsetzung der Partnerschaft mit The Daily Beast entscheidend für das Ziel von Webgears, so vielen Verbrauchern wie möglich zu helfen, beim Onlineshopping Geld zu sparen. „Mit neuen Kontaktpunkten und Kanälen für die Verbraucher können wir nun die Gesamtreichweite der Sparplattform erhöhen.“ Bei The Daily Beast freut man sich über die neue Möglichkeit, Umsatz zu generieren. Webgears habe dabei geholfen, so Mia Libby, eine völlig einzigartige Einnahmequelle zu definieren.