Digitale Initiativen

Gestalte die größte Veränderung unserer Zeit

Digitalisierung ist die Chance unserer Generation

Die Plattform für digitale Initiativen ist ein Verein der in Dornbirn gegründet wurde und ihren Sitz in der Postgarage in Dornbirn haben.

Als Verein wollen die DI eine Möglichkeit zum sogenannten “netzwerken” bieten. Wir wollen die öffentliche Sichtbarkeit der Community erhöhen, Nachwuchs motivieren und durch die Konfrontation mit neuen Technologien, Konzepten und Trends die Region inspirieren.

Angesprochen darf sich jeder fühlen, ob Nachwuchstalent, Experte oder ein in Not geratener “Undigitaler” — bei uns ist jeder willkommen. Diese Offenheit ermöglicht uns nicht nur spannende Diskussionen, sondern auch immer wieder neue Blickwinkel und Ideen.

Wie wird gearbeiten? Alle Vereinsmitglieder haben die gleichen Mitspracherechte. Das bedeutet, Projektideen und spannende Impulse darf/soll jeder einbringen. Umgesetzt wird nach dem Motto: “Was wir anfangen, führen wir auch zu Ende!”

Der überregionale Austausch ist wichtiger Bestandteil der Vision. Deshalb heisst vernetzen nicht nur innerhalb von Österreich, sondern die DI denken und handeln über Grenzen hinaus.

Interessiert? Dann besuch die Digitalen Initiativen doch auf einem ihrer Events/Veranstaltungen und sei ein Teil davon oder schau gleich mal auf der Website vorbei.